Buchrezension: Glücksorte in Island von Jutta M. Ingala

Kommentare 2
Interviews / Island
Glücksorte in Island

Glücksorte in Island heißt das neu erschienene Buch von Jutta M. Ingala und es landete am 20. Mai natürlich sofort in meinem Warenkorb sowie am Tag danach in meinem Briefkasten. Ich möchte hier ein paar Zeilen zum Buch aufschreiben und es euch natürlich auch sehr ans Herz legen!

Glücksorte in Island von Jutta M. Ingala bei Amazon

Glücksorte in Island

Kurz zur Autorin: Hier im Blog gab es bereits ein Interview mit Jutta M. Ingala. Jutta ist freie Journalistin und Autorin, lebt nahe der niederländischen Grenze und ist seit vielen Jahren Island-Fan. Ihre Fotos aus Island haben mich immer schon beeindruckt und im Buch sind davon natürlich auch einige zu sehen. Neben Island schreibt sie auch über Glücksorte in Nordholland und in diversen Büchern der „Eskapaden“-Reihe von Dumont.

Zum Buch: Glücksorte in Island

Also kurz ein paar Worte zum Inhalt: Auf 168 Seiten beschreibt Jutta 80 Orte in Island die sie gerne hat. Von Wasserfällen über heiße Quellen, von Nordlichtern hin zu Gletschern und Eishöhlen ist alles dabei. Jeder Ort wird kurz beschriebe und es gibt immer ein wundervolles Foto dazu. Hinten im Buch findet sich dann eine „Glückskarte“, auf welcher die Glücksorte eingezeichnet sind. Zu jedem Ort gibt es eine Adresse und einen „Geheimtipp“, womit das Buch zu einer tollen Inspiration für Road-Trips wird.

Das gesamte Buch ist wirklich schön gestaltet und kommt in Broschierter Version, wirklich hochwertig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin ein großer Fan von „richtigen“ Büchern und dieses hier ist wirklich schön zu lesen. Was mir besonders gut gefiel: Die erste Seite im Buch lässt Raum für eine Widmung bzw. einen Gruß wenn das Buch verschenkt wird, eine schöne Idee!

Was mir nicht so gut gefiel: Nur 80 Glücksorte! 🥺

 

 

Viel Spaß in Island!

2 Kommentare

  1. Oliver Martin sagt

    Das Buch hat uns die Reiseplanung bei unserem Roadtrip im September erheblich erleichtert. Durch die übersichtliche und kompakte Darstellung auf der Karte und die tollen Beschreibungen konnten wir die Höhepunkte leicht abfahren, ohne erst mühsam alles einzeln zusammensuchen zu müssen. Auch abseits der üblichen Touristenrouten konnten wir so Vieles entdecken. Eine lohnenswerte Anschaffung!

  2. Gaby Schlesinger sagt

    Hallo Marc, ein toller Tip. Habe das Buch gleich gekauft und bin begeistert. Bietet es uns auch gleich eine große Menge Inspiration zu unserem ersten Islandtrip im September. Wir sind wahnsinnig gespannt. Im übrigen ist diese App super toll! Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert