Interviews & Gesprächsrunden zum Thema Island fand ich immer schon interessant und habe sie oft als erstes angeschaut, wenn ich zu Themen recherchiert habe. Am besten können Experten ihre Informationen in solchen Formaten weitergeben, finde ich.

Seit einiger Zeit betreiben wir auch einen Podcast rund um das Thema Island, bei dem wir regelmäßig mit Menschen aus Island oder einfach rund um das Thema Island sprechen. Jede Woche gibte es eine neue Folge, abwechselnd in Deutsch und Englisch.

Deshalb möchte ich hier ebenfalls solche Formate bieten und freue mich immer sehr, wenn ausgewiesene Experten zum Thema Island mit mir sprechen möchten. Du musst kein Thema studiert haben um Experte zu sein und es auch nicht hauptberuflich machen. Aber wenn du etwas zu sagen hast, freue ich mich sehr über einen Kommentar oder eine E-Mail.

Hier also ein paar Beiträge. Los geht’s…

Interview mit Vulkanologe Florian:“Das war auf dem Balkon von meinem Hotel in Hveragerði, unter mir plätscherte der Bach und über waren Polarlichter vom Allerfeinsten.“

In meinem Interview mit dem Vulkanologen Florian Becker geht es nicht nur um die Touren die er mit seinem Unternehmen Vulkankoltur anbietet sondern auch um seine ersten Erfahrungen in Island, Gänsehautmomente und den immer weiter ansteigenden Tourismus in Island.

 

Interview mit Maria Edwardsdottir, einer Isländerin auf Abwegen

Maria habe ich beim Tauchen in Island kennen gelernt und wir haben uns oft über das Land und Leute unterhalten. Jetzt hatte ich einmal Zeit ein richtiges Interview mit ihr zu machen und möcht euch ihre Antworten natürlich nicht vorenthalten!

 

Interview mit Tanja Ney zum Rad fahren in Island

Tanja Ney ist im Sommer 2016 mit dem Fahrrad einmal run um Island gefahren und hat dabei einiges erlebt. Ich hamche mich mit ihr über das Rad Fahren, Camping und Island im Allgemeinen unterhalten. Interessante Einblicke gibt es hier im Interview mit Tanja Ney.

 

Silja berichtet von ihrer Farmarbeit beim Work & Travel in Island

Silja war drei Monate auf einer Farm in Island und hat dort Land und Leute intensiv kennen gelernt. Dabei hat sie sich wohl auch ein kleines bisschen in Island verliebt. Dazu hat Silja uns ein paar Fragen beantwortet und diese könnt ihr hier nachlesen: Erfahrungsbericht zu Farmarbeit und Work & Travel in Island.

 

Island Expertin Jutta von 6 Grad Ost im Gespräch

Jutta war schon oft in Island und lernte die Insel jedes Mal ein bisschen besser kennen. Vor allem durch die Hilfe von Einheimischen. Ihre Fotos sagen mehr als tausend Worte über die Schönheit des Landes im Norden aber wir haben trotzdem ein paar Zeilen zusammenbekommen. Jutta von 6 Grad Ost im Island Interview.

Solltest du einen Fehler, egal ob inhaltlich, grammatikalisch oder anderer Art finden kannst du ihn wie folgt melden: Markiere die Textstelle & drücke STRG/CTRL sowie die Eingabetaste (Enter). Danke für deine Unterstützung! 🙂