Der Island Podcast, hier sprechen wir etwa ein bis zwei mal im Monat mit Menschen aus Island, über Island über alles was irgendwie mit Island zu tun hat.

Inspiriert wurde ich dazu, weil ich zum einen bei der Sendung ‚Mein Abenteuer‘ mit Reiner Meutsch über meine Reisen gesprochen habe und kurz darauf auch im Off the Path Podcast bei Sebastian Canaves zu Gast war. Etwa zur gleichen Zeit fing ich an selber Podcasts zu hören und mochte das Format sowohl als Gast als auch als Gastgeber. Von da bis zur ersten aufgenommenen Folge war es dann nicht mehr weit 🙂

Ich hoffe euch gefallen die Inhalte, Anregungen und Kritik könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen oder uns per Facebook / E-Mail zukommen lassen! Auch wenn du selbst gerne mal bei uns zu Gast sein möchtest sind das die besten Wege uns zu kontaktieren!

Los geht’s…

 

Island Podcast – Folge 1: Inka Chall von Blickgewinkelt

Ich freue mich sehr das Inka mein erster Gast zum Island Podcast war und mir hat das Gespräch großen, großen Spaß gemacht! Wir haben nicht nur über ihre Reisen nach Island sondern auch die spannenden Trips in die Arktis und über das Fotografieren gesprochen. Auf ihrem Blog Blickgewinkelt habe ich unheimlich viel über das Fotografieren lernen können, vielen Dank dafür liebe Inka!

 

Island Podcast – Folge 2

Im nächsten Island Podcast spreche ich mit einer Isländerin die einigen von euch vielleicht aus den Medien bekannt ist. Sie lebt mittlerweile nicht mehr in Island und kann daher aus einer sehr interessanten Sicht über das Land sprechen. Das Interview hat sehr viel Spaß gemacht, ich denke das Zuhören wird genauso viel Freude bereiten!

 

Island Podcast – Folge 3

Im übernächsten Island Podcast spreche ich dann mit einem Deutschen der ziemlich gut isländisch spricht und es dir auch gerne beibringt! Der Dresdner bietet Isländischkurse an die man wahlweise vor Ort oder in der ganzen Welt via Skype machen kann und betreut u.a auch Auswanderer. Eine sehr spannende Folge!

 

Unterstütze den Island Podcast!

Um den Podcast besser und leichter zugänglich zu machen würde ich gerne in Equipment sowie eine Hosting-Plattform wie Soundcloud investieren. Ich freue mich also sehr wenn du meine Arbeit unterstützt. Das kannst du tun indem du zum Beispiel unser Island E-Book kaufst oder eine Tour in der Island App.

Wir freuen uns aber am meisten wenn du einfach gerne zuhörst! 🙂

 

Viel Spaß in Island!