Weiter geht es mit der kleinen Bilderserie: Foto Friday

Jeden Freitag werde ich ein oder mehrere Fotos mit einem Bezug zu Island vorstellen, die Geschichte dazu erzählen und so hoffentlich eine schöne kleine Sammlung aufbauen.

Ich möchte natürlich nicht immer nur meine Bilder hochladen, deshalb freue ich mich wenn ihr mir Fotos zusendet und ein paar Zeilen dazu schreibt. Vielleicht findet ihr sie am folgenden Freitag ja hier wieder 🙂

Los geht’s…

 

Nach Island zog es Nina Sahm aus verschiedenen Gründen…

Nach Island zog es Nina Sahm aus verschiedenen Gründen…

 

Guten Morgen!

Das obige Bild habe ich im Rahmen unseres nächsten Interviews mit der Autorin Nina Sahm erhalten. Am Sonntag erscheint das volle Interview in welchem Nina uns ein paar Fragen zu ihrem Roman und ihrer Reise nach Island beantwortet.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Bild wirklich in Reykjavik aufgenommen wurde, wo es auch eine Straße mit dem Namen Miðbraut gibt. Diese befindet sich auf der kleinen Halbinsel Seltjarnarnes, die quasi ein Ausläufer des alten Hafen in Reykjavík ist.

Das Bild könnte aber wohl auch woanders aufgenommen worden sein, eine Miðbraut gibt es nämlich auch in vielen anderen Orten. Ist aber auch egal denn aus irgendeinem Grund, nach dem ich noch nicht gefragt habe, schickte mir Nina diese Foto und weil ich es nicht einordnen konnte möchte ich es hier verwenden um auf das Interview zu verweisen. In der Hoffnung das Nina ganz bald ihren Wunsch nach einer Camper-Reise nach Island erfüllen und uns dann im Island Podcast davon berichten kann: Da frage ich dann nochmal nach dem Foto… 😉

Ich arbeite gerade an der Integration des Podcast in die Island App, hier kannst du dir also demnächst alle Folgen anhören und wird benachrichtigt wenn eine neue Folge online ist. Außerdem kannst du dich immer gerne in den Newsletter eintragen, wo ich regelmäßig neue Inhalte wie Fotos, Blogbeiträge und natürlich auch den Podcast teile.

Viel Spaß in Island!

 

Solltest du einen Fehler, egal ob inhaltlich, grammatikalisch oder anderer Art finden kannst du ihn wie folgt melden: Markiere die Textstelle & drücke STRG/CTRL sowie die Eingabetaste (Enter). Danke für deine Unterstützung! 🙂