Kontakt

Am besten erreichst du mich per E-Mail:

 

marc @ [du weißt schon].de 😉

 

Ich habe an dieser Stelle aus Datenschutzgründen und wegen Spam kein Kontaktformular mehr.

20 Kommentare

  1. Karl Eder sagt

    tolle Homepage, Respekt !
    Wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt, aber ich finde es nicht.
    Gibt es Deine App auch für IOS, Apple?
    Danke
    lg Karl

  2. Matthias Merkle sagt

    Hei Marc,

    ich möchte Ende Oktober / Anfang November nach Island fliegen.
    Was kannst du mir in der Nähe von Reykjavik empfehlen?

    Tauchen um diese Jahreszeit? Machbar oder eher weniger 🙂
    Freue mich von dir zu hören.

    Viele Grüße
    Matthias

    • Hi Matthias,

      tauchen geht das ganze Jahr. Im Winter vielleicht noch ein bisschen cooler als im Sommer 😉

      Zu Reykjavik und Umgebung findest du einiges im Blog, einfach mal durchklicken. Snæfellsnes ist definitiv immer einen Besuch wert!

  3. Wiebke sagt

    Huhu lieber Marc,
    ich verschlinge gerade im handumdrehen dein Buch und bin darüber nun auch auf dem Blog und die App gekommen – wirklich cool! Deine Tipps und Infos haben uns bei Planung & co wirklich schon sehr geholfen Vielen Dank dafür 🙂
    Ein kleines Problemchen taucht nun aber doch noch auf… wir werden am 17.09.19 in Reykjavik landen und müssen dann nach Egilsstaðir was ja nun leider auf der komplett anderen Seite liegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie wir am kostengünstigsten diese Strecken zurück legen können? Bzw. wie wir überhaupt von A nach B kommen?
    Freue mich sehr auf ein kurzes Feedback! Lieben Gruß Wiebke

    • Hi Wiebke.

      Es freut mich sehr das mein Buch und die anderen Sachen euch gefallen und helfen! Danke für das Feedback (Ich freue mich übrigens sehr über Bewertungen bei Amazon! 🙂 )

      Air Iceland Connect fliegt drei mal täglich diese Strecke, kostet so 150-250€.

      Ein Einweg-Mietwagen wird vmtl. ähnlich viel kosten, dauert aber länger (Guide to Iceland).

      Man kommt sicher mit dem Bus hin, aber da wage ich mir keine Aussage zu erlaube und würde mich an Reykjavik Excursions wenden.

      Viel Spaß in Island! 🙂

      • Wiebke sagt

        Viiielen lieben Dank für deine Turbo Antwort!!
        Wir werden jetzt wohl ein Auto mieten und davon einfach ein Roadtrip machen für den Hinweg auf der Südseite der Ringstraße und zurück dann über die Nordseite! Natürlich habe ich die Artikel bezüglich Auto Mietung & Co schon durchforstet, eine kleine Frage haben wir aber nun doch noch… wir sind ja nun nicht mehr im Sommer da aber auch noch nicht im tiefsten Winter (17.09.-03.010.19) können wir denn mit einem „einfachen Auto“ die Nordseite problemlos befahren? Wir sind unsicher wegen den Straßenbedingungen und dem Wetter. Würdest Du hier schon ein Wagen mit Allrad empfehlen? Und nur für den Notfall, kann man in dem Zeitraum noch im Auto übernachten, wenn man mit Decken ausgerüstet ist? Ganz lieben Dank schon mal im Vorfeld!
        Whuuuu wir sind schon ganz euphorisch 🙂

        Achso… Amazon Bewertung geht gleich raus 😉

        Lieben Gruß Wiebke

  4. Theresa sagt

    Hallo Marc,

    wir fliegen kommenden Samstag nach Island und kommen erst gegen 20 Uhr man Flughafen an.
    Gibt es Möglichkeiten in der Nähe des Flughafens zu Zelten?
    Und weißt du wie teuer die Busverbindung von Reykjavik in Richtung Golden Circle ist?
    Wir würden uns über eine Antwort von dir freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Theresa und Jule

    • Hi Theresa.

      Auf Tjalda kannst du viele Campingplätze in Island sehen. Von einem direkt am Flughafen ist mir nichts bekannt.

      Du kommst mit dem Flybus vom Flughafen nach Reykjavik, das ist der schnellste und günstigste Weg. Von da aus gibt es diverse Touren zum Golden Circle.

      Viel Spaß in Island! 🙂

  5. Baldi sagt

    Hallo Marc
    Wir möchten am 19.08.19 für eine Woche nach Island, Rejkavik.
    1. Wie kommen wir am Besten vom Flughafen dorthin?
    2. Kannst du uns eine Unterkunft empfehlen.
    3. Können wir mit EURO bezahlen oder müssen wir Krona haben?

    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

    • Hallo Baldi.

      Ich gehe mal davon aus, dass ihr keinen Mietwagen habt: Dann nehmt ihr am besten den Flybus. Der fährt vom Flughafen zum Busbahnhof.

      Schau mal bei Unterkünfte, da habe ich ein paar gelistet.

      Am einfachsten ist es einfach mit Kreditkarte zu zahlen. Ich empfehle am Flughafen so 10.000 Kronen am Bankautomaten abzuheben, einfach um auch ein bisschen Geld bar dabei zu haben.

      Viel Spaß in Island!

  6. Oliver sagt

    Hallo Marc,

    wir waren schon vier Mal in Island und wollen im Oktober 2019 mit dem WoMo in die Westfjorde. Du schreibst von Campingplätzen, die Du im Oktober besucht hast. Ich finde nur Plätze die bis Ende September geöffnet haben, kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    Danke und Grüße!

  7. Sabine Camps sagt

    Hallo Marc,

    wir fahren im September nach Island. Da du die Island App immer so toll anpreist, wir aber ein IPhone haben, wollte ich mal fragen, ob es in naher Zukunft auch eine IOS-Version geben wird.

    Schon einmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sabine

  8. Thomas sagt

    Hallo,

    aur reiner Neugier würde ich gerne wissen, wie hoch der durchschnittliche PH Wert der Island Thermen ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Thomas

    • Hi Thomas,

      das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mal vermuten relativ neutral: Ein Bekannter hat in einem Kratersee mal einen PH Test gemacht und der war unbedenklich.

      Viel Spaß in Island 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert