Das Island E-Book gibt es derzeit nur in der Island App.

 

Ich möchte dir gerne den Fettnäpfchenführer Island ans Herz legen, wenn du dich über Island informieren möchtest!

 

Fettnäpfchenführer Island

Fettnäpfchenführer Island

 

Nüchtern betrachtet sollte uns Island nicht so fremd sein: Das Land ist halbwegs in der Nähe und wurde von Europa aus bevölkert, vor nicht viel mehr als 1.000 Jahren. Doch wie gut kommt man als Europäer im Land aus Feuer und Eis wirklich zurecht?

Max, ein Weltenbummler Anfang dreißig, macht sich auf den Weg, um Island zu entdecken und dort zu leben und zu arbeiten. Dabei tritt er nicht nur in Pfützen, sondern auch auf allerhand Schlipse. Er springt nicht nur in Seen, sondern auch kopfüber in eine Menge Fettnäpfchen. Wer hätte gedacht, dass manche Steine die Mehrfamilienhäuser der Elfen sind oder dass kleine Kinder auf Papageitaucher-Patrouille gehen? Wieso nimmt man der Polizei die Pistolen weg, und wieso bringen dreizehn Weihnachtskumpel Kartoffeln statt Geschenke? Nach und nach findet Max heraus, was Island ausmacht und warum die kleine Insel im großen Atlantik nicht nur geografisch so besonders ist.

 

Pressestimmen

»Dieses Buch bewahrt jeden Islandurlauber vor der einen oder anderen Peinlichkeit.« (1001 Reiseträume)

»Sympathisch, kurzweilig und sehr lustig!« (blickgewinkelt)

»Wer dieses Buch ausgiebig studiert, ist gut gewappnet und überlebt Island schadlos. Wir sind begeistert!« (Zauber des Nordens)

»Sehr amüsant!« (Welt der Wunder TV)

»Der ›Fettnäpfchenführer Island‹ ist unterhaltsam geschrieben – hier lernt man am Beispiel!« (TrekkingGuide.de)

»Die Geschichten lassen den Leser schmunzeln, verwundern und führen in die Sitten und Bräuche Islands ein. Übrigens auch ohne konkrete Reisepläne lesenswert.« (LIFT Das Stuttgartmagazin)

»Nicht belehrend, sondern lustig und mit nützlichen Hinweisen.« (Saltylove.de)

»Der Reiseknigge für das Trendziel macht definitiv Lust darauf, die kleine Insel im großen Atlantik zu entdecken. Und wer das launig geschriebene Buch bis zum Ende liest, ist auf das Abenteuer Island garantiert bestens vorbereitet.« (Berge & Meer)

»Ein wirklich humorvoller (Nicht-)Reiseführer!« (Halló Ísland)

»Die Fettnäpfchen-Serie ist und bleibt eine der besten Buchserien im Reisesegment und Marc Herbrechters Ausflug in die Welt der Elfen und Wikinger ist ein herausragender Spitzentrip.« (to go Berlin)

Solltest du einen Fehler, egal ob inhaltlich, grammatikalisch oder anderer Art finden kannst du ihn wie folgt melden: Markiere die Textstelle & drücke STRG/CTRL sowie die Eingabetaste (Enter). Danke für deine Unterstützung! 🙂