Weiter geht es mit der kleinen Bilderserie: Foto Friday

Jeden Freitag werde ich ein oder mehrere Fotos mit einem Bezug zu Island vorstellen, die Geschichte dazu erzählen und so hoffentlich eine schöne kleine Sammlung aufbauen.

Ich möchte natürlich nicht immer nur meine Bilder hochladen, deshalb freue ich mich wenn ihr mir Fotos zusendet und ein paar Zeilen dazu schreibt. Vielleicht findet ihr sie am folgenden Freitag ja hier wieder 🙂

Los geht’s…

Ein Bild von Nordlichtern in meinem AirBNB Apartment

Ein Bild von Nordlichtern in meinem AirBNB Apartment

Als ich im Winter 2013/2014 auf Island war, übernachtete ich in einem tollen AirBNB Apartment in Reykjavik und dort fand sich diese schöne Fotoleinwand von Aurora Borealis an der Küchenwand.

Bei diesem Aufenthalt bekam ich zum ersten mal den harten, isländischen Winter zu spüren und wäre beinahe einer von den Idioten-Touristen geworden, die die Isländischen Rettungskräfte regelmäßig aus Schneestürmen retten müssen. Mit meinem Mietwagen, ein kleiner Chevrolet Spark, war ich den Golden Circle entlang gefahren und habe dabei einen der größten Fehler die man als Tourist in Island machen kann begangen: Ich habe mich nicht ordentlich auf das Wetter vorbereitet und wäre mehrmals beinahe stecken geblieben und einmal fast in die Leitplanke gerutscht. Es ging damals alles gut, aber das war reines Glück und eine gute Lehre für meine nächsten Winterurlaube in Island!

Die Aurora habe ich bei diesem Aufenthalt leider nur auf dem Bild gesehen…