Weiter geht es mit der kleinen Bilderserie: Foto Friday

Jeden Freitag werde ich ein oder mehrere Fotos mit einem Bezug zu Island vorstellen, die Geschichte dazu erzählen und so hoffentlich eine schöne kleine Sammlung aufbauen.

Ich möchte natürlich nicht immer nur meine Bilder hochladen, deshalb freue ich mich wenn ihr mir Fotos zusendet und ein paar Zeilen dazu schreibt. Vielleicht findet ihr sie am folgenden Freitag ja hier wieder 🙂

Los geht’s…

Island Rundflug Hubschrauber Helicopter Flight

Island Rundflug Hubschrauber Helicopter Flight

Góðan dag!

Eine der am meisten angefragten Touren hier im Blog, per E-Mail oder bei Facebook sind Rundflüge mit dem Hubschrauber in Island. Als ich Anfang Oktober 2017 dort war, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und versuchte einen Rundflug zu buchen.

Hat auch geklappt: Ein langer Traum ging für mich in Erfüllung und ich konnte mir Island aus der Vogelperspektive anschauen. Dabei konnte ich natürlich auch Informationen für euch einsammeln  und diese gibt es in einem ausführlichen Beitrag am Sonntag.

Für mich war das Faszinierendste, die Orte die ich (fast) alle schon vom Boden aus kannte, insbesondere den Þingvellir Nationalpark und die dortige Bruchkante zwischen den Kontinentalplatten, noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen zu können. Von oben konnte man beispielsweise die Route, welche man beim Tauchen in Silfra verfolgt noch einmal besser nachvollziehen und freue mich schon darauf zu schauen, ob sich das Tauchen in Island nun anders anfühlt.

Wer also mit dem Gedanken spielt einen Rundflug in Island zu buchen: Am Sonntag könnt ihr hier alles dazu lesen!

 

 

Viel Spaß in Island!