Weiter geht es mit der kleinen Bilderserie: Foto Friday

Jeden Freitag werde ich ein oder mehrere Fotos mit einem Bezug zu Island vorstellen, die Geschichte dazu erzählen und so hoffentlich eine schöne kleine Sammlung aufbauen.

Ich möchte natürlich nicht immer nur meine Bilder hochladen, deshalb freue ich mich wenn ihr mir Fotos zusendet und ein paar Zeilen dazu schreibt. Vielleicht findet ihr sie am folgenden Freitag ja hier wieder 🙂

Los geht’s…

 

Demnächst auf diesem Sender: Der Island Podcast

Demnächst auf diesem Sender: Der Island Podcast

 

Guten Morgen!

Das heutige Bild ist vermutlich nicht aus Island und es stellt leider auch nicht mein Equipment dar, aber es steht als Sinnbild: Ich habe in den letzten Wochen kräftig daran gearbeitet und am Sonntag könnt ihr hier die erste Folge vom Island Podcast hören!

In diesem Format unterhalte ich mich regelmäßig, 1-2 mal im Monat, mit Menschen die etwas interessantes zum Thema Island zu sagen haben. Seien es Locals, Reisende, Experten oder auch einfach Urlauber die über ihre Erfahrungen sprechen. Ich hatte in den letzten Tagen einige spannende Gäste mit denen ich zu verschiedensten Themen gesprochen habe: Über das Leben als Isländerin im Ausland, die Faszination vom Winter und das Erlernen der isländischen Sprache.

Für die Zukunft habe ich schon ein paar spannende Gäste in der Pipeline und hoffe es kommen noch viele mehr dazu.

Wenn du bestimmte Themen gerne mal im Podcast hören würdest, eine Person kennst die ich unbedingt mal als Gast einladen sollte oder vielleicht sogar selbst Lust hast mit dabei zu sein dann kontaktiere mich gerne auf dem Weg der die am liebsten ist: Per Kommentar, bei Facebook oder per E-Mail.

Wer genau es ist verrate ich noch nicht, aber am Sonntag ist bei mir eine grandiose Frau zu Gast die unglaublich tolle Reisen gemacht hat und auf ihrem Reiseblog regelmäßig davon berichtet. Wir sprechen über ihre Islandreisen, warum sie den Winter so liebt und was das Geheimnis ihrer großartigen Fotos aus aller Welt ist.

 

Ich arbeite gerade an der Integration des Podcast in die Island App, hier kannst du dir also demnächst alle Folgen anhören und wird benachrichtigt wenn eine neue Folge online ist. Außerdem kannst du dich immer gerne in den Newsletter eintragen, wo ich regelmäßig neue Inhalte wie Fotos, Blogbeiträge und natürlich auch den Podcast teile.

Viel Spaß in Island!

 

[mc4wp_form id=“495″]