Weiter geht es mit der kleinen Bilderserie: Foto Friday

Jeden Freitag werde ich ein oder mehrere Fotos mit einem Bezug zu Island vorstellen, die Geschichte dazu erzählen und so hoffentlich eine schöne kleine Sammlung aufbauen.

Ich möchte natürlich nicht immer nur meine Bilder hochladen, deshalb freue ich mich wenn ihr mir Fotos zusendet und ein paar Zeilen dazu schreibt. Vielleicht findet ihr sie am folgenden Freitag ja hier wieder 🙂

Los geht’s…

Auto in Island

Auto in Island

Dieser schöne Oldtimer stand im Frühjahr 2015 die ganze Zeit auf dem Weg den ich zwischen meiner Wohnung und der Innenstadt zurücklegen musste, wenn ich an freien Tagen mal in die Innenstadt in’s Café wollte.

Ich habe keine Ahnung wem er gehört und was es damit auf sich hat, das er in diesem Top Zustand trotzdem die ganze Zeit draußen im Schnee stand, aber der Anblick war immer mal wieder schön. In Island gibt es relativ viele Auto-Narren. Im Frühjahr gibt es regelmäßig Ausflüge von Old- und Youngtimerclubs, zum Beispiel entlang der Ringstraße oder auch mal nach Þingvellir.

Solltest du einen Fehler, egal ob inhaltlich, grammatikalisch oder anderer Art finden kannst du ihn wie folgt melden: Markiere die Textstelle & drücke STRG/CTRL sowie die Eingabetaste (Enter). Danke für deine Unterstützung! 🙂